NetObjects Fusion Paper Airplane

 aktuelle Audio CD

cover front special edition

mini CD mit 5 Songs

youtube
Facebook

Projekt 2013

ABC of Blues with Choir 2013 - Chor gesucht...

Placeholder  ImageAcoustic Blues Companion im November mit Chor : Stimmen gesucht !

Manche Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Die Acoustic Blues Companion plant nach dem großartigen Konzert im vergangenen November im vollen CVJM-Saal bereits das diesjährige Konzertereignis am 9. November!

 

Anders als in den vergangenen Jahren, als namhafte Gastmusiker die Haan-Hildener Formation unterstützten, setzen sie dieses Mal auf den Nachwuchs: Mit einem Chor aus 14- 18 jährigen Teenagern sollen Klassiker des Blues und Rock aufgeführt werden.

Dafür sucht die Band noch Sängerinnen.

In einer einzigartigen Kooperation mit dem CVJM Haan und dem Chor des Haaner Gymnasiums soll das Projekt gestemmt werden. Im CVJM-Freizeithaus Börnhausen werden an einem Probewochenende im Oktober die Stücke gelernt, dafür fließt ein Teil der Konzerteinnahmen in den Topf „Stark für die Jugend“.Die Musiklehrer des Gymnasiums werben bereits in ihrem Chor für diese Aktion und versuchen ihre Sängerinnen zu begeistern. Doch auch andere Teenager haben die Möglichkeit, sich zu bewerben.

„Ursprünglich hatten wir an einen gemischten Chor gedacht, aber leider singen Jungs in dem Alter nicht so gerne. Dazu kommt natürlich auch der Stimmbruch,“ so Sängerin und Gesangsdozentin Iva Lamprecht, die den Chor leiten wird. Klaus Eisner, Bassmann der Band ergänzt, dass „die Möglichkeiten im Freizeithaus durch 2 Schlafräume nur zahlenmäßig etwa gleichstarke Gruppen von Jungen und Mädchen beim Probewochenende zulassen würde. Das ist in diesen Jahrgängen leider unrealistisch. “Am 3. Juli findet um 18 Uhr in den Räumen der OT im CVJM ein Treffen aller Interessenten statt. Dann wird auch entschieden, wer letztendlich dabei sein kann. Um die Probearbeit zusätzlich zu belohnen, sind nach dem Konzert im CVJM-Saal am 9.November noch zwei weitere Auftritte geplant: Am Samstag, dem 23. November im Saal der Musikschule Hilden, dem alten Helmholz, sowie am Samstag, dem 7. Dezember im Kulturzentrum Cobra in Solingen.

Die Anmeldeunterlagen senden wir euch gerne zu. Schreibt uns eine mail an:  info@abc-of-blues.de  mit dem Stichwort Chor 2013.

 

© Band-Design, Artworks, Fotos www.neueluftbruecke.de  kreativkonzepte transmedial